AH Losheim/Scheiden gewinnt den Gemeindepokal in Hausbach

AH Losheim/Scheiden - AH Bachem 0:0

AH Losheim/Scheiden - AH Hausbach 2:0

Torschützen: André Fillies, Andy Gasper

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde in Hausbach der diesjährige AH Gemeindepokal ausgetragen. Alle vier teilnehmenden Mannschaften traten jeweils gegeneinander an. Mit einer zahlenmäßig eher kleineren Truppe ging die AH Losheim/Scheiden an den Start, wobei mit Daniel Moßmann und Kevin Bies gleich zwei Akteure ihr Debüt gaben, die beide mit starken Leistungen zum Erfolg beitrugen.

1. Spiel: AH Losheim/Scheiden - AH Wahlen/Niederlosheim 2:0

Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Wahlen/Niederlosheim, die nach der hohen Niederlage vor einigen Wochen in der Hochwaldrunde, höchst motiviert an den Start gingen. L/S zeigte sich aber von Beginn an spielbestimmend und kreierte auch ein Vielzahl von Chancen, die zunächst ungenutzt blieben. Nach einem Fernschuss ließ der Wahlener Torwart den Ball nach vorne abprallen. Loki, der seinem eigenen Schuß nachging, eroberte den Ball, spielte den Torwart aus und netzte dann locker zur Führung ein. Wahlen steckte aber nicht auf und kam, begünstigt durch zwei leichte Ballverluste in der Defensive, zu guten Torchancen, die von Erwin Becker im Losheimer Tor aber entschärft wurden. Das 2:0 fiel aus einem Konter. Ein langer Ball wurde erlaufen, der folgende Querpass landete bei Loki, der mit einem trockenen Flachschuss ins kurze Eck die Wahlener Niederlage besiegelte.

1:0 L. Arslan (A: N. Becker)

2:0 L. Arslan (A: A. Gasper)

2. Spiel: AH Losheim/Scheiden - AH Bachem/Rimlingen 0:0

Die AH Bachem/Rimlingen stand nach einer Auftaktniederlage bereits unter Zugzwang und agierte dementsprechend offensiv. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit zahlreichen Torchancen. Sehr fahrlässig blieben auf unserer Seite selbst hochkarätigste Möglichkeiten ungenutzt, so dass die Gefahr eines Gegentors und einer damit verbundenen unnötigen Niederlage ständig drohte. L/S ließ neben vielen guten Gelegenheiten auch drei 100%ige liegen. Norman und Andy liefen nach gelungenen Passkombinationen jeweils alleine auf das Bachemer Tor zu, verfehlten jedoch knapp und Kevin verweigerte nach einem Querpass den Ball aus zwei Metern über die Linie zu drücken.  Da Erwin wie auch schon in der ersten Partie alles entschärfte, was auf sein Tor zuflog, blieb es beim torlosen Unentschieden.

3. Spiel: AH Losheim/Scheiden - AH Britten/Hausbach 2:0

Britten/Hausbach ging mit der Maximalausbeute von zwei Siegen in das entscheidende letzte Spiel. Aufgrund des unnötigen Punktverlustes gegen Bachem mussten wir dieses Spiel gewinnen, um den Gemeindepokal noch zu erobern. Hausbach agierte zahlenmäßig mit einer wesentlich stärkeren Truppe, wechselte in 4er Blöcken und konnte so trotz Temperaturen um die 30 Grad immer wieder frisches Personal einwechseln. Es galt vor dem Spiel eine kompakte Defensive aufzubauen und dann effektiver als im Spiel zuvor die Chancen zu nutzen. Die Abwehrkette um Norman mit Kai und Daniel als Außenverteidiger agierte sehr konzentriert, ließ zunächst nicht viel zu. Nach vier Spielen in Folge ohne eigenen Treffer platzte dann auch bei unserem Goalgetter André wieder der Knoten. Nach Zuspiel aus der Abwehr in die Zentrale vor's Tor drehte er sich mit einer Körpertäuschung aus der Deckung seines Gegenspielers und feuerte dann aus 16m den Ball halbhoch ins linke Torwarteck. Hausbach musste nun unbedingt treffen und verstärkte die Offensivbemühungen vehement. Erwin, der wirklich einen überragenden Tag erwischt hatte, war stets zur Stelle, wenn ein Ball oder Gegner durch die Abwehr kam. Ein Konter brachte dann die Entscheidung. Nach Balleroberung steckte Vince den Ball auf die halbrechte Position durch (möglicherweise kam der Pass einen Tick zu spät und der Torschütze war bereits im Abseits). Während die Gegner noch reklamierten, verwandelte der Losheimer Angreifer mit einem trockenen Schuß ins lange Eck. Die letzten fünf Spielminuten wurden dann noch etwas hektisch, aber mit einer geschlossenen kämpferischen Mannschaftsleistung brachten wir den Sieg ins Ziel.

1:0 A. Fillies (A: K. Zimmer)

2:0 A. Gasper (A: V. Vocke)

Aufstellung: 1. Erwin Becker, 2. Kai Zimmer, 3. Daniel Moßmann, 4. Vincent Vocke, 5. Norman Becker, 6. Kevin Bies, 7. Andy Gasper, 8. Ralf Schröder, 9. André Fillies, 10. Lokman Arslan, 11. Jörg Friedrich