AH Losheim/Scheiden - AH Zerf 4:2 (2:1)

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen gastierte die AH Zerf im Losheimer Weiherbergstadion. Da beide Mannschaften personell unterbesetzt waren, wurde sich auf ein verkleinertes Spielfeld im Modus 9vs9 geeinigt. Als Konsequenz aus dem zu offen geführten Spiel gegen Wadrill und der hohen Trefferanzahl für den Gegner wurde zum ersten Mal in dieser Saison mit 4-er Kette und Tannenbaumsystem agiert. Die etwas defensivere Ausrichtung zeigte von Beginn an Wirkung, so dass ruhig von hinten raus kombiniert werden konnte. Beide Mannschaften hatten ungefähr gleich starkes Spielerpotential zur Verfügung, so dass sich ein munteres und vor allem sehr faires AH Spiel entwickelte. Während Zerf aber immer wieder bei ihren Angriffsbemühungen in der von Remy und Patrick gut organisierten Abwehr hingen blieben, erspielte sich unsere Offensive ein deutliches Chancenplus, ging aber mit der Verwertung der Möglichkeiten  zunächst sehr fahrlässig um. Nach einer gelungenen Kombination aus der Abwehr heraus, wurde André am linken 16er Eck angespielt. Nach einer Finte  folgte ein trockener Flachschuss ins kurze Eck zur 1:0 Führung. 10Minuten später kam Loki in zentraler Lage in  Schussposition und mittels Aufsetzer erhöhte er auf 2:0. Bis zur Halbzeit ergaben sich einige sehr gute Kontergelegenheiten, die aber teilweise überhastet oder zu lässig ausgespielt wurden. Hier wurde versäumt das Spiel bereits vor der Halbzeit zu entscheiden. Die Strafe folgte postwendend. Aus einer dieser Konterchancen, in denen wir in Überzahl Richtung Zerfer Tor liefen, folgte ein Ballverlust. Zerf nutzte nun den sich bietenden Raum, überbrückte zügig das Mittelfeld und kam nach einem Doppelpass zum erfolgreichen Torabschluss. Mit einer unnötig knappen Führung ging es in die Halbzeit. Nachdem Remy verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, übernahm Vince den zweiten Innenverteidigerposten. Während er in der ersten Halbzeit sehr unglücklich in einigen Situationen agiert hatte, spielte er eine überragende zweite Halbzeit mit vielen nach vorn verteidigten und eroberten Bällen. Mehrfach schob er die Angriffe an und überbrückte somit zügig das Mittelfeld. Aus einer solchen Balleroberung resultierte das 3:1. Aus der Abwehr landete der Ball im zentralen Mittelfeld, es folgte ein Durchstecker auf den startenden Ahmed. Dieser zog mit einem Haken nach innen und vollendete überlegt und platziert ins lange Eck. Der schönste Treffer des Tages fiel zum 4:1. Vince erarbeitete sich den Ball, brach dann durch ins Mittelfeld, fand zum richtigen Zeitpunkt den auf links startenden Loki und dieser legte mustergültig quer, wo André nur noch aus 5m einschieben musste. Ein fulminanter Weitschuss von Vince knallte leider nur an die Unterkante der Latte und bei einem Konter vereitelte ein Zerfer Verteidiger mit einer Blutgrätsche nach einem Querpass den sicheren Treffer.  Kurz vor Schluss leistete sich Aushilfstorhüter Andy Gasper noch eine Fehleinschätzung, als er bei einem Steilpass zu spät rauslief und vom Zerfer Stürmer mittels Lupfer überwunden wurde.

FAZIT: In einem ansprechenden AH-Spiel sorgte die Systemumstellung für mehr defensive Stabilität. Bei konsequenterer Chancenverwertung wären noch einige Tore mehr möglich gewesen.

1:0 Fillies (A: Vocke) 12.

2:0 Arslan (A: Fillies) 22.

2:1 Zerf 33.

3:1 Simo (A: Arslan) 43.

4:1 Fillies (A: Arslan) 60.

4:2 Zerf 66.

Aufstellung:

1. Andy Gasper, 2. Daniel Moßmann, 3. Patrick Andres, 4. Remy Roczen, 5. Christian Wolfers, 6. Ahmad Simo, 7. Lokman Arslan, 8. Vincent Vocke, 9. André Fillies, 10. Ralf Schröder, 11. Andy Becker, 12. Dirk Müller